BIOGRAFIE

relyn-titel

Relyn Bacani geboren in Mabalacat Pampanga, Philippinen, wie die meisten der vielen Filipinos.
Sie wuchs damit auf, dass ihr Vater und ihre Schwester Karaoke sangen.
Singen gehörte also früh zu ihrem Leben. In der Grundschule gewann sie schon einen Gesangswettbewerb ohne daran zu denken irgendwann damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Am 15. Juni 1991, als sie die vierte Klasse der High School besuchte, brach der Pinatubo, ein aktiver Vulkan auf den Philippinen, aus. Er zerstörte einen grossen Teil ihrer Heimatstadt …
Im September stellte ihr Vater sie einem Freund vor, der zufällig zur gleichen Zeit eine Sängerin suchte.
So begann sie ihre erste Karriere mit gerade mal 15 Jahren im Delmon Hotel in Manama Bahrain. Dort hatte sie den ersten Auftritt und es folgten viele in Indonesien Jakarta, Muscat-Oman, Chiangmai Thailand und Jemen mit der Re-Enactment-Band.

In den Pausen zwischen den Auftritten sang sie in den Philippinen mit ihrer Band in einigen Bars und berühmten Casinos.
Im März 2000 trafen Relyn und ihre Band ein Deutsches Ehepaar. Teresa Kästel, eine Filipina und ihr Deutscher Mann Christoph Kästel. Das Paar hatte die Idee die Band nach Deutschland zu bringen.

Im September 2000 kam Relyn dann nach Deutschland mit der Reflex-Band, die dann als Golden Asian Band bekannt wurde.
Im November des gleichen Jahres ging Relyn zurück in ihre Heimat. Nach ein paar Monaten wurde sie und die Band erneut von dem Ehepaar nach Deutschland geholt, wo sie als weitere Leadsängerin, der nun unter dem Namen „Prestigious Band“ auftretenden Band, bis 2007 Erfolge in Deutschland und Europa feierte.

In dieser Zeit genoss Relyn immer mehr Vertrauen in ihr Talent als Sängerin, dass sie 2008 beschloss als Solistin aufzutreten.
Fortan trat sie als Solo-Sängerin auf und gewann mit Ihrer Vielseitigkeit und ihrer sehr gefühlvollen Stimme immer mehr Fans und Aufträge, was ihre lange Referenzliste bestätigt.

Share Button